Datenbank zerschossen

Hier könnt ihr alle wichtigen Ankündigungen und News vom OTM lesen

Datenbank zerschossen

Beitragvon Matthias Rosenthaler am Di 13. Okt 2009, 20:15

Beim heutigen Backup hat es mir die Datenbank zerschossen, zum Glück konnte ich alle Daten bis auf die Partien retten.
Diese fehlen jetzt allerdings ab Woche 7. Jetzt ist die Frage wie wir das Spiel weiter fortfahren?
Bitte hier um Rückmeldungen. Die Community soll ja schließlich an Spielentscheidungen teilhaben.
Matthias Rosenthaler
Administrator

Re: Datenbank zerschossen

Beitragvon Strunzmaschine am Mi 14. Okt 2009, 08:32

Ja, ich schlage mal vor wir beginnen wieder bei woche 7 oder spielen einfach weiter als wäre nichts geschehen ;)

Den Rest würde ich jetzt einfach so lassen, also Training, Einhamen und solche sachen würde ich jetzt einfach so lassen wie sie sind.
Bild
Strunzmaschine

Beitragvon Sturmgesang am Mi 14. Okt 2009, 09:09

Also wenn ich das richtig verstanden habe - sind bis KW 11 alle Punkte der Rangliste gesichert - dann kann man doch wieder ganz normal ab KW 12 weiterspielen - nur das aktuelle Turnier von Monte Carlo müsste von vorne gestartet werden...

Oder gibt es sonst weitere Alternativen, Matthias???
Sturmgesang

Beitragvon Matthias Rosenthaler am Mi 14. Okt 2009, 09:11

Korrekt, die Ranglistenpunkte, Skills etc. sind gesichert. Nur ob ist es etwas seltsam wenn man auf die Turniere nicht zurückblicken kann und die Spiele in sämtlichen Statistiken fehlen.
Matthias Rosenthaler
Administrator

Beitragvon Sturmgesang am Mi 14. Okt 2009, 09:15

Matthias Rosenthaler hat geschrieben:Korrekt, die Ranglistenpunkte, Skills etc. sind gesichert. Nur ob ist es etwas seltsam wenn man auf die Turniere nicht zurückblicken kann und die Spiele in sämtlichen Statistiken fehlen.

Ich finde, damit kann man gut leben - alles andere, wie eine Saison neu beginnen, finde ich nicht angebracht und würde hier auch auf grossen Unmut stoßen.
Sturmgesang

Beitragvon wawitschke am Mi 14. Okt 2009, 09:18

Meine Meinung ist, dass wir einfach ab Woche 12 weitermachen sollten.
Wenn die Punkte und alles weitere gesichert sind, sollten wir das Turnier in Woche 12 neu starten und weiter spielen.
Jeder behält sein Trainingsfortschritt,Geld, Ausrüstung usw.
Meineserachtens wäre das die beste Lösung.
Falls es ein Problem mit den Meldelisten gibt, sollten wir ab Woche 14 weitermachen, denn die Anmeldungen sind noch vorhanden.Dann hat jeder Spieler 2 Wochen Zeit seinen Spieler zu trainieren.
Und die Statistiken sind zwar schön und gut, aber nur weil die fehlen das Spiel neu zu starten, würde ich als übertrieben ansehen.
So sehe ich das!!!
wawitschke

Beitragvon Thomas Rallis am Mi 14. Okt 2009, 09:25

Finde wir sollten ab Woche 7 neu starten, skills, einnahmen und sowas allerdings beibehalten...
sieht einfach scheiße aus wenn die Turniere fehlen..aber skills sollten auf jeden Fall beibehalten werden sonst hat man die gleichen Turnierausgänge wie vorher ...
Aber dann müsste man so ne art übergangswoche mach also 6.2 oder zumindest ne übergangstag oder so wo man sich dann für die turniere in woche7 eintragen kann ;)
Zuletzt geändert von Thomas Rallis am Mi 14. Okt 2009, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.
Thomas Rallis

Beitragvon Strunzmaschine am Mi 14. Okt 2009, 09:32

wawitschke hat geschrieben:Meine Meinung ist, dass wir einfach ab Woche 12 weitermachen sollten.
Wenn die Punkte und alles weitere gesichert sind, sollten wir das Turnier in Woche 12 neu starten und weiter spielen.
Jeder behält sein Trainingsfortschritt,Geld, Ausrüstung usw.
Meineserachtens wäre das die beste Lösung.
Falls es ein Problem mit den Meldelisten gibt, sollten wir ab Woche 14 weitermachen, denn die Anmeldungen sind noch vorhanden.Dann hat jeder Spieler 2 Wochen Zeit seinen Spieler zu trainieren.
Und die Statistiken sind zwar schön und gut, aber nur weil die fehlen das Spiel neu zu starten, würde ich als übertrieben ansehen.
So sehe ich das!!!

ja genau, so sollten wir es weiter machen
Bild
Strunzmaschine

Beitragvon StevenKing am Mi 14. Okt 2009, 09:49

Ab woche 12 weiter, die alten turneire hat man sich doch eh nur angeguckt wenn einem langweilig war, das die statistik wie man gegen wen gespielt hat weg ist, ist zwar ärgerlich, aba nicht der weltuntergang.

(Schade da hatte ich in Monte Carlo schöne Halbfinal-Chance da Scheve überraschenderwesie ausgeschieden ist...)
StevenKing

Beitragvon Hanno am Mi 14. Okt 2009, 11:45

Ich würde auch sagen ab Woche 12.. n paar Turniere sind ja auch halbwegs in der OTM-Zeitung nachlesbar ;-)
Hanno

Nächste

Zurück zu Ankündigungen