To-Do list! Umfrage! Wichtig!!

Habt ihr neue tolle Anregungen oder Vorschläge? Immer her damit!

Was steht ganz oben auf deiner To-Do list? ERST THEARD LESEN!

Übersichtlicheres Tableau
21
18%
Kleinigkeiten
15
12%
Mehr Statistiken
9
7%
Design der kompletten Seite
1
0%
Doppel
15
12%
Spieler-Rat
9
7%
Änderung des Auswertungssystems
25
21%
Live- Ticker
14
12%
Weniger Turniere
7
6%

Abstimmungen insgesamt : 116

To-Do list! Umfrage! Wichtig!!

Beitragvon michel am Do 1. Okt 2009, 15:04

Hallo liebe Community!!
Ich halte es für wichtig, die anstehenden Änderungen des Games gemeinsam zu besprechen!!
Ich habe eine Liste mit einigen Punkten gemacht, die 1. ich selber für wichtig halte oder 2. ich schon als Wunsch der Community gesehen habe!
Wer voten will soll bitte erst lesen, was mit den einzelnen Punkten gemeint ist, und zwar:

Übersichtlicheres Tableau
Ich denke ich bin nicht der einzige dem aufgefallen ist, dass das Tableau nicht sehr übersichtlich ist, ich kann z.B. nicht auf den 1. Blick erkennen, wer gesetzt ist, wo die Hälfte des Tableaus ist etc.
Kleinigkeiten
Wie z.B, dass das freilos in einem Turnier nicht zufällig vergeben wird, sondern an die gesetzten Spieler.
Oder, dass man in der Shoutbox auf den Namen klicken kann, von dem sich dann das Profil öffnet.
Mehr Statistiken
Ich habe bereits gelesen, dass es viele User gibt die an Statistiken interessiert sind, schön und gut, aber meiner Meinung nach sollte man diese
weiter hinten anstellen.
Design der kompletten Seite
Eher sekundär, aber wenn oben der Header mit dem Tennisbild, und der Aufschrift Onlinetennismanager nicht wäre, würde ich jedenfalls nicht auf den ersten Blick wissen, dass es sich in diesem Spiel um Tennis handelt. Meiner Meinung nach kann man da noch an der Optik der Seite einiges zulegen, aber wie gesagt, gibt momentan wichtigere Probleme.
Doppel
Bereits einige User haben die Anregung gebracht, dass es lustig wäre Doppel zu spielen. Stimmt Leute, es ist lustig, aber völlig uninteressant in dieser
jungen Phase des Spiels. Daher halte ich diese Doppelfunktion für völlig sinnlos. Wie bereits erwähnt, es gibt noch viel wichtigere Punkte.
Hebt euch die Idee mit dem Doppel für Saison 30 auf ;-)
Spieler-Rat
Bereits im 1. Anlauf war dies geplant, aber leider nie dazu gekommen. Ein Spieler- Rat! Der bei allen wichtigen Fragen mitdiskutiert-> wie zum Beispiel die Gesichtspunkte die ich gerade alle anspreche. Teilnehmen sollte die engagiertesten und erfahrensten Spieler, um zu einem gelungenem Ergebnis zu kommen!
Änderung des Auswertungssystems
Viele User, und auch ich, denken man sollte mal die Auswertung der Spiele überarbeiten. Weil (kein persönlicher Angriff) es unrealistisch ist das z.B. die Nummer 1 der Welt keine Vorhand und Rückhand kann, aber trotzdem nahezu jedes Spiel 6:0 6:0 gewinnt. Da kann mir jeder sagen was er will aber VH und RH sind stark unterbewertet -> Nein ich versuche keine persönlichen Vorteile daraus zu ziehen ich habe VH und RH selber auf 30 sinken lassen weil mans nicht braucht... Desweiteren denke ich das man den Aufschlag wieder eeetwas stärker gewichten kann.
Live Ticker
"Ass!Wundervoller Aufschlag!" "Der Ball kommt präzise in die Ecke! Sehr schön!"
Solche Sätze würde doch jeder gerne unter seinem Spiel stehen haben, erweitert den Spielspaß ENORM und hält neue User hier.
Weniger Turniere
Challenger 7/32 - Future 3/32 -> sowas liest doch keiner gerne, ich glaube man kann solange die Spielerzahl nicht steigt die Future Turniere streichen, denn auch wenn die Zahl der angemeldeten User die 400 überschreitet... man weiß nicht wieviele davon inaktiv sind, scheinbar eine ganze Menge!
Jetzt habt ihrs geschafft!
Ihr seht es selbst leute, es gibt noch einiges was man verändern könnte. Votet mit bedacht.

Ps. falls ein Spielerrat gewählt werden sollte, würde ich mich bereitstellen.
ihr habt 4 stimmen leute!!

EDIT Wenn ein Punkt gar nicht gewählt wird, heißt es nicht das er komplett unwichtig ist!
Seit euch sicher, dass ein Spieler-Rat bestimmt einiges SINNVOLLES in bewegung bringen KÖNNTE
michel

Re: To-Do list! Umfrage! Wichtig!!

Beitragvon Dennis Hölscher am Do 1. Okt 2009, 15:44

Falls es dazu kommt, ich würde mich auch wohl bereit stellen als "Spielerrat" anzutreten ;)
Dennis Hölscher

Beitragvon ErikD am Do 1. Okt 2009, 16:16

bin ja auch erst frisch dabei, aber mir ist auch ziemlich schnell aufgefallen das die Spielauswertung eher suboptimal hier verläuft und eben nicht alle Spielerfähigkeiten eine annäherend gleiche Gewichtung erfahren (im allgemeinen, ohne auf die Besonderheiten der Bodenbeläge an sich zu kommen) ... ohne teils V/R und Aufschlag Skill sollte es zukünftig eben auch nicht möglich sein auch nur ein Spiel zu gewinnen, das ist fernab von jeder Realität (und daran sollte man sich schon gerade diesbezüglich ein wenig anlehnen) ... das akt. die meisten Topspieler so ihr Training auf die bed. Elemente hier eingestellt haben ist völlig verständlich, da eben ja auch erfolgreich, nur sollte man hier noch frühzeitig (ist ja noch die 1.Saison) einen Schnitt machen. Bei Spielern mit einer extremen Skilverlagerung auf 2-3 Skills (aber eben auch bei allen anderen) kann man ja die Möglichkeit der "einmaligen Skillverschiebung" in der Saisonpause via Editor in Betracht ziehen!

alle weitere Punkte für die ich abgestimmt habe (Spielerrat, besseres Tableau und Live-Ticker sehe ich hier erstmal eindeutig dahinter an)
ErikD

Beitragvon Gregor am Do 1. Okt 2009, 20:06

Schöne Sache Michel :!:
Denke das sind schon einige wichtige Punkte die vor allem neue User abschrecken momentan.
Ich bin bereit zu fliegen nur der Aufprall wird hart!

Bild
Gregor

Beitragvon Strunzmaschine am Mo 5. Okt 2009, 08:34

Die Abstimmung hat ja schon eine Form angenommen.

Wann wird die Abstimmung beendet?

Werden die besten 4 umgesetzt oder wie sieht das aus?

wäre froh, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.

LG michi
Bild
Strunzmaschine

Beitragvon Daiwen am Mi 7. Okt 2009, 18:09

Ich sehe es auch so das das Auswertungssystem noch mal überarbeitet werden muss .
Vor-und Rückhand müssen einfach viel stärker ins Gewicht fallen .

Mfg
Daiwen

Beitragvon mitchelmaus am Mi 16. Dez 2009, 14:17

man solltte das ganze spiel überarbeiten alle mühe die ein spieler vornimmt sind von a...
die ergebnisse sind alle zufallsprinzip oder warum haben die im handbuch angegebenen skilss keinen einfluß auf den ausgang
geraden in wimbeldon gegen ein spieler verloren von die sogenannten skill die auf rasen vorteilig sind alle auf 0 sind im gegen satz zu meinen
selbst durschnitt besser
so macht es echt kein spass :cry:
mitchelmaus

Beitragvon Matthias Rosenthaler am Do 17. Dez 2009, 10:05

Weil die Taktik drauf abgestimmt sein muss
Matthias Rosenthaler
Administrator

Beitragvon ErikD am Do 17. Dez 2009, 11:56

dann überleg mal ob du die Taktik nicht zu hoch gewichtet hast im Vergleich zu den Skills ... wenn einer X oder Y nicht beherrscht, bringt ihm auch eine gute Taktik nichts auf dem Belag.

IMO, sollte da der Effekt wesentlich verringert werden ... so trainieren eben alle dieselben Skills und setzen auf die bekannte Taktik (zumindest diejenigen die wissen welche hier am besten greift) ... und das ist mehr als öde, da so die Top50 nur mit einigen Ausnahmen von der Spielanlage gleich sind!
ErikD

Beitragvon ErikD am Do 17. Dez 2009, 11:58

ach ja, wann wird denn nun eine der oben erwähnten Veränderungen umgesetzt ... ist ja auch schon 2,5 Monate Zeit das die Community hier ihre Wünsche äusserte und die Informationspolitik von Dir recht dürftig
ErikD

Nächste

Zurück zu Anregungen/Vorschläge